Mit Tina Ruseva und Nicola Breugst
Women and Leadership Talk zu Entrepreneurship
Veranstaltungsort
München (Stammgelände)
Öffentliche Veranstaltung
Nehmen Sie an der Abschlussveranstaltung des Agnes-Mackensen-Programms in diesem Semester teil: Alumna und Serial Entrepreneur Tina Ruseva spricht mit Nicola Breugst, Professorin für Entrepreneurial Behavior, über ihren Weg als Entrepreneurin und über Chancen und Herausforderungen.
Agnes-Mackensen-Programm
Mit dem Agnes-Mackensen-Programm stärken wir die Selbstwirksamkeit von Erstakademikerinnen* und fördern ihre digitalen, wissenschaftlichen und unternehmerischen Führungskompetenzen. Wir verschränken damit die Diversitätsdimensionen Gender und soziale Herkunft miteinander und streben dadurch eine TUM-weite Sensibilisierung an.
Das Programm ist benannt nach der ersten Frau, die an der TUM studierte, im Jahr 1915 ein Diplom erwarb und somit als erste Absolventin gilt (und darüber hinaus kein akademisches Elternhaus hatte!). Initiiert ist es von der Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities der Geschäftsführenden Vizepräsidentin für Talent Management & Diversity Prof. Dr. Claudia Peus, die auch Schirmpatin für das Programm ist.
Weitere Informationen
So finden Sie uns
Ort: Raum Amalie Baur, Arcisstr. 21, 80333 München; Lageplan