Prof. Kristina Reiss, Dekanin der TUM School of Education
Prof. Kristina Reiss, Dekanin der TUM School of Education (Bild: Eckert / TUM)
  • TUM in den Medien

14.10.: Bildungsforscherin Kristina Reiss auf Bayern 2Wie wichtig gute Lehrer sind

Die Schuldebatten der vergangenen Jahre drehten sich zumeist um die Schulformen wie die Hauptschule oder die Dauer des Gymnasiums. Ein wenig aus dem Blick geriet die Bedeutung der einzelnen engagierten, gut ausgebildeten Lehrer. Das "Notizbuch" auf Bayern 2 stellt sie in der Sendung "Weil jemand an sie geglaubt hat – Wie wichtig gute Lehrer sind" in den Mittelpunkt. Als Expertin kommt Prof. Kristina Reiss, Dekanin der TUM School of Education, zu Wort (Di., 14.10., 10 Uhr).

Sendung:
Bayern 2, "Notizbuch Nah dran": "Weil jemand an sie geglaubt hat – Wie wichtig gute Lehrer sind", Dienstag, 14. Oktober, 10.05 - 12 Uhr

Technische Universität München

Corporate Communications Center Klaus Becker
becker(at)zv.tum.de

Weitere Artikel zum Thema auf www.tum.de:

Mit dem neuen Projekt von TUM, LMU und dem Bayerischen Kultusministerium soll der Deutschunterricht in Berufsschulen verbessert werden. (Foto: R. Kneschke / fotolia.de)

Neue Konzepte für Deutschunterricht in Berufsschulen

Gerade in beruflichen Schulen stellt die Vermittlung von Deutschkompetenzen eine wichtige Grundlage für das spätere Berufsleben dar. Deshalb wurde jetzt ein Projekt ins Leben gerufen, das neue Konzepte im Fach Deutsch für…

Schülerin und Schüler beim Lernen.

Schüler können auch komplexe Themen eigenständig erlernen

Selbstständiges Lernen gilt seit Jahren als Zauberformel für erfolgreichen Unterricht. Erforscht wurde diese Annahme bislang jedoch wenig. Bildungswissenschaftler der Technischen Universität München (TUM) haben nun gezeigt,…