Bei Laufschuhen vertrauen viele den Markenherstellern. Wie gut sind günstige Schuhe aus dem Supermarkt? (Bild: iStockphoto.com/Squaredpixels)
  • TUM in den Medien

Kabel 1: TUM-Sportwissenschaftler testet LaufschuheMüssen Sportschuhe teuer sein?

Kaum wird es etwas wärmer draußen, bieten auch Supermärkte und Discounter wieder viele Sportartikel an, vor allem zum Laufen und Joggen. Doch gerade bei Schuhen sind viele vorsichtig: Können billige Laufschuhe wirklich mit Markenschuhen mithalten? Schadet man seinen Füßen und dem restlichen Körper damit nicht eher? TUM-Sportwissenschaftler Dr. Torsten Brauner machte den Test: Er prüfte bei 3 günstigen Laufschuhen die Dämpfung und die Verarbeitung – und verglich die Werte mit einem Markenschuh.

Der Beitrag im K1 Magazin vom 14. April 2015 auf der Sendungshomepage (13:03 Min)

Die Verfügbarkeit des Inhalts auf der Homepage ist unter Umständen zeitlich begrenzt.


Mehr Informationen unter:

 

 

Technische Universität München

Corporate Communications Center