• 15.2.2016

Schüler beraten:

Erzählen Sie von Ihrem Studium

Sie wollen über Ihr Studium berichten und dabei Schülern helfen? Sie möchten Ihre Erfahrungen weitergeben, wo sie gebraucht werden? Dann nutzen Sie die Möglichkeit sich bei „visiTUM: Studierende erklären ihr Studium“ zu engagieren!

Noch kein Durchblick? Studis beraten Schüler/innen, was an der TUM auf sie zukommen würde. (Foto: Uli Benz)

Bei visiTUM können Sie Ihre Erfahrungen aus Ihrem Studiengang in einem Kurzvortrag vor einer Schulgruppe vorstellen. Damit helfen Sie den Schüler/innen einen realistischen Einblick zu erhalten und erleichtern ihnen die Wahl ihres Studiengangs.

Wir kümmern uns um die Organisation des Termins – Sie tragen vor. Um Sie gut auf die Vorträge vorzubereiten, bieten wir zwei Workshops an: Sie lernen das Präsentationstool Prezi kennen und erhalten eine Schulung zu verschiedenen Vortragstechniken.

Außerdem können Sie Ihren eigenen Vortrag bereits im Workshop erstellen. So kann es sofort losgehen.

Mehr Informationen:
www.schueler.tum.de/visitum