• 6.11.2017

Wissen, wo Wissen ist:

Kursprogramm der Universitätsbibliothek für Studierende

Auch im Wintersemester bietet die Universitätsbibliothek wieder viele Kurse zur Literaturrecherche und weiteren Themen an. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie schnell und effektiv die Literatur finden, die Sie für Ihr Studium und Ihre Abschlussarbeit brauchen.

Literatur beschaffen und richtig damit jonglieren: Die Universitätsbibliothek der TUM bietet hilfreiche Kurse an. (Foto: lassedesignen/Fotolia)

Außerdem lernen Sie, wie Sie richtig zitieren, Plagiate vermeiden und Ihre Literatur mit einem Literaturverwaltungsprogramm krisensicher verwalten.

Besuchen Sie die Kurse von zu Hause oder einem Ort Ihrer Wahl aus: Alle Kurse werden als Webinare oder als Präsenzkurse in den Schulungsräumen der Universitätsbibliothek angeboten.

Informationskompetenz 1

• Online-Medien einfach nutzen mit eAccess
  • Grundlagen der Literaturrecherche kennen und anwenden
  • Fachliteratur recherchieren – Bücher und Zeitschriften im Online-Katalog