• 14.6.2012

Mitmachen, mitentscheiden!

Hochschulwahlen 2012

Am Dienstag, 19. Juni 2012, finden die nächsten Hochschulwahlen statt. Neu gewählt werden unter anderem die Studierendenvertreter in allen Fakultätsräten und Fachschaftsvertretungen Sie entscheiden bei wichtigen Fragen mit: z.B. Verwendung der Studienbeiträge, Berufung neuer Professor/-innen oder Änderungen von Prüfungs- und Studienordnungen. Auch die Dekane mehrerer Fakultäten werden gewählt: Architektur, Chemie, Mathematik, Physik und TUM School of Education.

Brücke zum Audimax der TUM
Gehen Sie wählen - und gestalten Sie die TUM mit Ihrer Stimme mit. (Foto: Scharger/TUM)

Die diesjährigen Hochschulwahlen (HSW) finden am Dienstag, den 19. Juni 2012 von 09:00 bis 16:00 Uhr statt.

Neu gewählt werden:

• die Vertreter der Studierenden in den Senat
  • die Vertreter der Studierenden in sämtlichen Fakultätsräten, Fachschaftsvertretungen und ggf. Studienfakultätsräten
  • die Vertreter der Studierenden der fakultätsübergreifenden Studienfakultät Munich School of Engineering (MSE)
  • für die Studiengänge der fakultätsübergreifenden Studienfakultät Munich School of Engineering (MSE) wird eine Fachschaftsvertretung Munich School of Engineering (MSE) gebildet. Wahlberechtigt sind die Studierenden der Studiengänge:
    - Bachelorstudiengang Ingenieurwissenschaften (Engineering Science) und
    - Masterstudiengang Industrielle Biotechnologie
  • die Vertreter der Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiter und sonstigen Mitarbeiter in den Fakultätsrat der TUM School of Education
  • die Dekane der Fakultäten: Architektur, Chemie, Mathematik, Physik und TUM School of Education

Die Wahlvorschläge sind in der Zeit vom 23. April bis 07. Mai 2012 im Wahlamt einzureichen. Die Vordrucke für die Wahlvorschläge sind ab Vorlesungsbeginn (16. April 2012) hier auf der Homepage des Wahlamtes abrufbar. Mehr (Login im MyTUM notwendig)

Das Wahlausschreiben hängt an den Stellen für amtliche Bekanntmachungen aus.

Das Wählerverzeichnis liegt am 18., 21. und 22. Mai 2012 an den im Wahlausschreiben genannten Stellen zur Einsicht aus.

Die schriftliche Einreichung von Briefwahlanträgen ist bis 05. Juni 2012 möglich; bei persönlicher Entgegennahme der Wahlunterlagen können Anträge bis 12. Juni 2012 im Wahlamt gestellt werden.