• 11.6.2013

Film zum 1. Deutschen Diversity-Tag

"Typisch TUM"

Alle Menschen nach ihrer Persönlichkeit beurteilen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Behinderung. Denn wer Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Erfahrungen zusammenbringt, der profitiert selbst. Diese Idee will der heutige 1. Deutsche Diversity-Tag weiter voranbringen. Die TU München hat zum Diversity-Tag einen Film gedreht. Er zeigt die Vielfalt der Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – „Typisch TUM“.

Ein Mann schlägt einen Salto rückwärts.
Wo nicht jeder gleich denkt, haben auch unkonventionelle Ideen eine Chance. (Bild: A. Heddergott / TUM)

„Talents in Diversity“ heißt das Motto des aktuellen Zukunftskonzepts der Technischen Universität München. Sie fördert Talente unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Das Ziel: lebhafte Teams, fruchtbare Debatten und kreative Ideen, die erst durch diese Vielfalt möglich werden. Deshalb beteiligt sich die TUM auch am 1. Deutschen Diversity-Tag des Vereins „Charta der Vielfalt“. Mitgemacht beim Film „Typisch TUM“ haben Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Ecken der Universität.

Film „Typisch TUM“

Mehr Informationen: