• 30.4.2014

Tatort, 4.5.: BWL-Student spielt Assistenten von Batic und Leitmayr

Student Ferdinand Hofer: Neues Gesicht im Münchner "Tatort"

Im echten Leben studiert Ferdinand Hofer TUM-BWL, im Münchner Tatort spielt er jetzt den "Assi" Kalli Ham­mermann – und unterstützt die Kom­mis­sare Leit­mayr und Batic. Der Student ist mit dem Tatort auf­gewach­sen. "In meiner Familie war das immer der Wochenabschluss am Sonntag", erzählt er. "Wenn ich selbst drinnen bin, ist das nochmal etwas Besonderes." Erstmalig zu sehen ist er in "Am Ende des Flurs" (4. Mai, 20.15 Uhr, Das Erste).

Szenenfoto aus dem Tatort "Am Ende des Flurs"
Noch ein wenig übereifrig: Der neue "Assi" Kalli Hammermann im Münchner Tatort "Am Ende des Flurs". (Bild: Denise Vernillo / Bayerischer Rundfunk)

Technische Universität München

Corporate Communications Center

Aktuelles zum Thema

HSTS