• 12.11.2014

BR, stationen., 12.11.: Prof. Herrmann spricht über das neue Studienzentrum der TUM in Raitenhaslach

TV-Tipp: Vom Zisterzienserkloster zum Studienzentrum

2013 vereinbarten die Stadt Burghausen und die Technische Universität München (TUM), dass der sogenannte Prälatenstock des ehemaligen ­Zis­ter­zien­ser­klo­sters­ Raitenhaslach für die Wissenschaft zur ­Ver­fü­gung­ steht. Die TUM wird darin das Studienzentrum TUM Science & Study Center Raitenhaslach einrichten. Die Sendung „stationen.Magazin“ des Bayerischen Rundfunks zeigt am Mittwoch, den 12.11., um 19 Uhr ein Porträt des Klosters mit einem Interview des TUM-­Prä­si­den­ten­ Prof. Wolfgang A. Herrmann.

Das Kloster Raitenhaslach an der Salzach wird neuer Akademiestandort der TUM - Bild: Wolfgang Hopfgartner / Stadt Burghausen