• 16.1.2015

TUM-Präsident erhält Ehrendoktor von Polytechnischer Universität Bukarest

Ehrendoktorwürde für Wolfgang A. Herrmann

Die Polytechnische Universität Bukarest (Rumänien) hat dem Chemiker Prof. Wolfgang A. Herrmann (TU München) die Ehrendoktorwürde für seine umfassenden Forschungsarbeiten in der Metallorganischen Chemie und Katalyse verliehen. Herrmann gehört zu den meistzitierten deutschen Chemikern, seine Publikationen wurden in den letzten 20 Jahren über vierzigtausendmal zitiert. Der neuerlichen Auszeichnung sind 12 Ehrendoktorwürden internationaler Universitäten vorausgegangen.

TUM-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann erhält die Ehrendoktorwürde der Polytechnischen Universität Bukarest. (Foto: A. Heddergott / TUM)