• 27.9.2016

Hochschule für Politik: Prof. Tim Büthe analysiert den US-Wahlkampf

Clinton vs. Trump: Wer hat das TV-Duell gewonnen?

Hillary Clinton und Donald Trump sind in der ersten TV-Debatte des Wahlkampfs um die US-Präsidentschaft gegeneinander angetreten. Welche Strategie haben sie verfolgt? Welche Wählergruppen wollten sie über das Fernsehen überzeugen? Kann das TV-Duell die Wahl entscheiden? Im Radiointerview mit dem BR analysiert der Politikwissenschaftler Prof. Tim Büthe den Schlagabtausch.

Weißes Haus
War die TV-Debatte eine Vorentscheidung auf dem Weg ins Weiße Haus? (Bild: xtended / fotolia.com)

Prof. Tim Büthe hat seit 2002 in den USA geforscht und gelehrt, an der Duke University, in Harvard, Stanford und Berkeley. Seit Anfang Juli ist er Professor für Internationale Beziehungen der Hochschule für Politik an der Technischen Universität München.

B5 aktuell, „Thema des Tages“, 27.9.2016 (9:42 Min.)

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist unter Umständen zeitlich begrenzt.

Mehr Informationen: