• 16.6.2017

Feuerwehreinsatz auf dem Campus Garching

Brand auf „GALILEO“-Baustelle

Am Freitagvormittag ist auf der Baustelle des Infrastrukturprojekts „GALILEO“ im Zentrum des Campus Garching ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Werkfeuerwehr der Technischen Universität München (TUM) ist aus bisher unbekannten Gründen ein Teerfass in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, gegen 10.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Bei den Löscharbeiten waren mehrere Einsatzfahrzeuge der TUM-Werkfeuerwehr und der Feuerwehr Garching im Einsatz.

Die Baustelle des "GALILEO" auf dem Campus Garching im Februar. (Bild: U. Benz / TUM)

Das Infrastrukturprojekt „GALILEO“ ist ein wichtiger Eckstein für die zukünftige Entwicklung auf dem Campus Garching. Das Gebäude wird unter anderem das neue Audimax beherbergen, mit einer Kapazität von 1400 Plätzen der größte Hörsaal der TUM. Darüber hinaus gibt es einen Hörsaal für 300 Personen und zwei Seminarräume für bis zu 100 Zuhörer. Das Foyer des Audimax bietet bis zu 2000 Quadratmeter Fläche für Ausstellungen. Neben einem Hotel mit Gästehaus und Kongresszentrum wird es zahlreiche Restaurants und Infrastruktureinrichtungen geben.