• 18.6.2018

Mehr als 320 Unternehmen beim 30. Karriereforum

Die IKOM feiert Jubiläum

15 Studierende der Technischen Universität München (TUM) stellten 1989 die erste Messe „Industrie Kontakte München“ mit 26 Firmen auf die Beine. Heute beginnt die 30. IKOM, die größte studentische Karrieremesse Deutschlands. An vier Tagen präsentieren sich mehr als 320 Unternehmen, rund 15.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet. Daneben findet die eintägige IKOM Start-Up statt.

Stände und Besucher auf der IKOM
Studierende können sich auf der IKOM bei mehr als 320 Unternehmen informieren. (Bild: A. Heddergott / TUM)

Nicht erst in ihrem Jubiläumsjahr ist die IKOM eine hochprofessionelle Messe geworden, eigenständig organisiert von rund 130 Studierenden, in der Freizeit neben dem Studium. Das Forum bringt Unternehmen auf der Suche nach Fachkräften und Studierende, die ihren Berufseinstieg planen, zusammen. Neben dem Besuch am Messestand sind auch Einzelgespräche möglich. Darüber hinaus bietet die IKOM Bewerbungstrainings, Lebenslaufchecks und ein Programm mit Info- und Diskussionsveranstaltungen an.

Inzwischen stellt das IKOM-Team neben der Hauptveranstaltung jedes Jahr mehrere spezialisierte Messen auf die Beine. Darunter ist die IKOM Start-Up, die morgen (19. Juni) stattfindet. Vergangene Woche wurde erstmals der IKOM Award für verantwortungsvoll wirtschaftende Arbeitgeber verliehen.

Termine:

IKOM