• 27.11.2018

ARD alpha: Prof. Alain Thierstein spricht über Wohnungsnot und steigende Mieten in Deutschland

Was sind die Ursachen der Mietkrise?

Mehr als die Hälfte ihres Einkommens geben manche Menschen in deutschen Großstädten mittlerweile für ihre Miete aus. Als Gast der Sendung „ARD alpha – demokratie“ spricht Alain Thierstein, Professor für Raumentwicklung an der Technischen Universität München (TUM), über die Entwicklung des deutschen Wohnungsmarkts – und warum die Lage sich in den letzten Jahren so verschärft hat.

Prof. Alain Thierstein (links) zu Gast in der Sendung "Wenn Wohnen zum Luxus wird - Mieten in Deutschland" (Bild: BR).

Video ansehen:  Der Beitrag aus „ARD alpha – demokratie“ in der Mediathek (15.11.2018, 28:32 Min)

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist in Mediatheken unter Umständen zeitlich begrenzt.