• 11.5.2020

Reuters TV Beitrag zum Monitoring von Covid-19-Erkrankten mit Ohrsensoren

Telecovid-Studie im Video erklärt

Die Nachrichtenagentur Reuters hat einen Beitrag zum Forschungsprojekt Telecovid gedreht. Gemeinsam mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Stadt München will die Technische Universität München (TUM) erforschen, ob ein Monitoring mit Ohrsensoren Risikopatientinnen und -patienten mit Covid-19 mehr Sicherheit bieten kann: Bei einer Verschlechterung des Gesundheitszustands kann so besonders schnell ein Transport in eine Klinik veranlasst werden.

Ohrsensor Andreas Heddergott / TUM
Mit solchen Ohrsensoren werden Biowerte von Patientinnen und Patienten gemessen und an eine Zentrale übermittelt.

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Weitere Informationen und Links
  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Telecovid-Studie gesucht: Mehr Informationen auf der Website des Projekts: https://www.telecovid.de