• 15.5.2020

BR und münchen.tv zur Kooperation zwischen TUM und HFPH

Technikstudierende im Philosophieseminar

Seit dem Wintersemester können die Studierenden der TUM Veranstaltungen an der Hochschule für Philosophie München (HFPH) besuchen. Warum sich Technik und Philosophie zu dieser ungewöhnlichen Partnerschaft entschlossen haben, erklären die Präsidenten der Hochschulen, Thomas F. Hofmann und Johannes Wallacher, bei münchen.tv. Der BR hat einen Physikstudenten gefragt, warum er das Angebot angenommen hat.

Studentin liest ein Werk von Immanuel Kant Hochschule für Philosophie München
Mit philosophischer Lehre können die Studierenden der TUM ihre Ausbildung bereichern.

Sendungen:

B5 aktuell, Das Campusmagazin, 19.1.2020 (ab Minute 18:30)

münchen.tv, Brennpunkt Wirtschaft, 9.5.2020:

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist in Mediatheken unter Umständen zeitlich begrenzt.

Weitere Informationen und Links

Die Studierenden der TUM können frei aus dem Themenangebot der HFPH auswählen – ob grundlegende Einführung in die großen Fragen der menschlichen Existenz oder konkrete ethische Probleme ihres Studienfachs. Auch das Volumen der Modulstudien ist flexibel wählbar, von einer Vorlesung bis zum Zweitstudium „Philosophicum“ mit eigenem Zertifikat.