• 20.7.2021

Nächster Covid-19-Impftermin am 02. März 2022

Impfangebote für Studierende und Mitarbeitende

Impfungen sind ein wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie, und ermöglichen eine sichere Rückkehr an den Campus. Studierende und Mitarbeitende der TUM können sich an festen Terminen am Campus impfen lassen.

Jacob Lund / Adobe Stock [M]
Impfungen sind ein wichtiger Baustein zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie.

Gemeinsam mit den Bayerischen Impfzentren bietet die TUM ihren Studierenden und Mitarbeitenden an, sich direkt am Campus ohne Anmeldung gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die Impfung ist freiwillig und kostenlos, und sie steht allen Studierenden und Mitarbeitenden der TUM offen – unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft oder dem Wohnort.

Update 15. Februar: Neuer Impftermin in Garching

Am Campus Garching

• Zeit: 02.03.2022 von 9.00 bis 16.00 Uhr
  • Ort: Seminarraum E40, Walther-Meißner-Straße 1, 85748 Garching
  • Impfstoffe: mRNA-Impfstoffe „Comirnaty“ (Biontech/Pfizer) und „Spikevax“ (Moderna).

Benötigte Dokumente:

• Personalausweis oder Reisepass
  • Falls vorhanden: Impfpass
  • Bei Zweitimpfung oder Impfung mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen: Impfunterlagen von bereits erfolgten Impfungen

Ein Krankenversicherungsnachweis ist nicht notwendig.

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Terminvereinbarung in den Impfzentren

Die Impfzentren in München-Riem und in den anderen bayerischen Regionen bieten auch außerhalb der Sonderimpfaktionen kurzfristig Termine an.

Für das Impfzentrum München-Riem ist eine Anmeldung unabhängig vom Wohnort über www.impfzentren.bayern möglich. Studierende oder Mitarbeitende, die nicht in München wohnen, können die Adresse der TUM angeben: Arcisstraße 21, 80333 München.

Kontakte zum Artikel:

Fragen zum Impfangebot richten Sie bitte an das zuständige Impfzentrum oder die Impfteams vor Ort.

Campus München:
Impfzentrum München-Riem