• 15.4.2015

21.April, 16.15 Uhr: ESA-Astronaut zu Gast bei der TUM

"Welcome back"-Event: Alexander Gerst live erleben

Wie das Leben als Astronaut auf der Internationalen Raumstation aussieht, können Interessierte am Dienstag, 21. April, aus erster Hand erfahren. Alexander Gerst besucht den Forschungscampus Garching. Ab 16.15 Uhr ist der ESA-Astronaut im Hörsaal MW0001 in der Fakultät für Maschinenwesen der Technischen Universität München (TUM) live zu sehen.

Esa-Astronaut Alexander Gerst
Esa-Astronaut Alexander Gerst ist zu Gast an der TUM. (Bild: ESA/NASA)

Nach den Sternen greifen: In der Fakultät für Maschinenwesen auf dem Forschungscampus Garching ist dies am Dienstag, 21.4., möglich. Ab 15 Uhr informiert zunächst eine Ausstellung über die Forschung der Luft- und Raumfahrtlehrstühle der TUM (Hof 6 in der Magistrale der Fakultät für Maschinenwesen).

Wirklich abheben können Raumfahrtfans dann ab 16.15 Uhr. Der ESA-Astronaut Alexander Gerst wird live auf der Bühne des Hörsaals MW0001 zu sehen sein. Nach seinem Vortrag findet eine moderierte Diskussionsrunde statt, an der unter anderem die Staatsministerin Ilse Aigner teilnimmt.

Anfahrt:

Weitere Informationen: