• 1.7.2016

4. Juli: Hyperloop-Rollout im Livestream verfolgen

WARR-Team enthüllt Hyperloop-Kapsel

Fast so schnell wie der Schall soll er sein, der Superschnellzug der Zukunft, auch Hyperloop genannt. In der von der Firma SpaceX ausgelobten "Hyperloop Pod Competition" stellten Teams aus der ganzen Welt ihre Konzepte vor. Die WARR-Studierendengruppe der TUM ist eines der 30 Teams, die ihren Prototyp bauen dürfen, um dann auf der Teststrecke in den USA gegeneinander anzutreten. Nach monatelanger harter Arbeit enthüllt das WARR-Team nun am 4. Juli seine Kapsel. Interessierte können die Veranstaltung im Livestream verfolgen.

Studenten der WARR-Intiative bauen den Kompressor in ihren Hyperloop-Prototyp ein. (Bild: Andreas Heddergott / TUM)