• 1.2.2018

150 Jahre TUM

Jubiläumswebsite online

Die TUM feiert einen ganz besonderen Geburtstag. Was 1868 aus kleinen Anfängen begann, spielt 150 Jahre später in der Spitzenliga: Heute gehört die TUM zu den besten Universitäten in Europa. Spannende Geschichten, alle wichtigen Termine des Jahres und wie Sie persönlich gratulieren können, finden Sie jetzt online unter <link http://www.150.tum.de>www.150.tum.de</link>.

150 Jahre Culture of Excellence - Die TUM feiert Geburtstag! Alle Infos gibt es auf www.150.tum.de. (Graphik: TUM/KW9)

Erleben Sie die Geschichte der TUM, schauen Sie in die Zukunft der Wissenschaft und erfahren, was unsere Kultur der Exzellenz bedeutet:

Jubiläumsgeschichten

Highspeed-Kapsel, Live-Stream aus dem Gehirn, Nachrichten aus dem Weltall - Erfindungen und Entdeckungen unserer Forscherinnen und Forscher verändern die Welt. Wir bedanken uns bei all den Menschen, die sie mit Neugier und Innovationsgeist überhaupt erst ermöglichen. Hier lesen Sie eine kleine Auswahl der wissenschaftlichen Erfolge unserer Universität. Diese Auswahl werden wir stetig erweitern.

Termine

Die Ausstellung „Zeitlupe – 150 Jahre TUM“, der Festakt im Herkulessaal, das MaiTUM-Fest, die Eröffnung von GALILEO in Garching, das Mitarbeiterfest, der Tag der offenen Tür an den drei Hauptstandorten – hier finden Sie das Festprogramm im Jubiläumsjahr auf einen Blick.

Gratulieren

Schreiben und verschicken Sie Ihren eigenen Jubiläumsgruß: Welcher wissenschaftlichen Leistung, welcher Persönlichkeit oder welchem Erlebnis aus Ihrem Studium möchten Sie ganz besonders gratulieren?

Unterstützen

Wer die Universitätsstiftung der TUM unterstützen will, kann dies online über die Website tun. Jeder Beitrag hilft, Talente zu fördern und große Herausforderungen anzugehen. So wächst der Handlungsspielraum über die Grenzen staatlicher Budgets hinaus, die TUM kann dauerhaft im Wettbewerb der Spitzenuniversitäten um die besten Forschenden und Studierenden bestehen.

Zur Website 150 Jahre TUM:
www.150.tum.de