TUM – Technische Universität München Menü

BR Abendschau – Wetter extrem

Beschert uns der Klimawandel weiße Weihnachten?

Wie wahrscheinlich ist eine weiße Weihnacht in diesem Jahr? (Foto: weseetheworld/ Fotolia)
Wie wahrscheinlich ist eine weiße Weihnacht in diesem Jahr? (Foto: weseetheworld/ Fotolia)

TUM in den Medien

35 Grad im Schattten. In diesem Sommer ein Normalfall. Auf den Rekordsommer folgt der November mit bis zu 25 Grad, sonnigem Wetter und kaum Regen. Wer wusste das nicht zu schätzen und hat es genossen? Seit dieser Woche aber sintflutartiger Regen und Schnee. Und wir fragen uns: Ist das noch normal? Ökoklimatologin Professorin Annette Menzel war zu Gast in der BR Abendschau und beantwortet Fragen rund um den Klimawandel. Unter anderem auch: Ist der Wintersport in Bayern gefährdet? Oder können wir auf eine weiße Weihnacht hoffen?

Das Studiogespräch mit Prof. Anette Menzel vom 19.11.2015 zum Anschauen in der BR Mediathek (6 Min)

Die Verfügbarkeit der Sendung in der BR-Mediathek ist unter Umständen zeitlich begrenzt.

 

Mehr Informationen: