Pitch Perfect 2024

Ihr seid ein TUM Start-up und habt ein innovatives Produkt oder Service entwickelt? Ihr wisst genau worauf es beim pitchen ankommt? Dann bewerbt euch für Pitch Perfect – die Pitch Competition am TUM Entrepreneurship Day. Und erhaltet die Chance auf 5.000 Euro Preisgeld.

Teilnahmebedingungen

• Mindestens ein Teammitglied ist ein(e) Student/in, Wissenschaftler/in, Angestellte/r oder Alumnus der TUM.

• Ihr seid ein TUM Start-up mit einem konkreten Produkt oder einer Dienstleistung.

• Euer Gründerteam ist bereits vollständig (bestehend aus mind. zwei Personen) und ihr kennt eure Kunden, Konkurrenten, Markt und USP.

• Euer Start-up befindet sich irgendwo zwischen Pre-Seed- und Expansionsphase und ist vor maximal zwei Jahren offiziell gegründet worden (nicht gegründet oder Gründungstermin nicht vor 01.01.2022)

Einzureichende Bewerbungsunterlagen

• Video Einreichung, in dem ihr eure Pitch Kompetenz unter Beweis stellt und euch und euer Produkt/Technologie professionell und öffentlichkeitswirksam präsentiert

• Maximal 3 Minuten, auf Englisch (mp4 Format)

• Euer Video-Pitch muss folgende Punkte beinhalten: Problem & Lösung, Produkt & USP, Markt, Wettbewerber, Businessmodel, Team, Call to Action

• Der Video Pitch gilt als Grundlage für den möglichen Finalisten-Pitch auf der Bühne

• Das/die selbe(n) Teammitglied(er) für Video als auch Bühnen-Pitch auswählen
    • Platzierung der Person(en) vor einem neutralen Hintergrund
    • Die pitchende(n) Person(en) sollte stehen und vollständig im Bild zu sehen sein, auch bei Verwendung eines Pitch Decks
  • Ausgefülltes Anmeldeformular inkl. Video-Upload

Ihr fühlt euch angesprochen?

Dann bewerbt euch bis zum 28. April 2024!

Die Top 8 Pitches werden am 27. Juni 2024 auf dem Entrepreneurship Day live ihre Pitch Qualitäten vor einer dreiköpfigen Fachjury unter Beweis stellen und erhalten die Chance auf ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro.

Auswahlverfahren

Aus allen qualifizierten Einsendungen wird eine Finalauswahl von insgesamt acht Pitches ermittelt. Die acht Finalisten-Teams erhalten die Chance am 27. Juni 2024 live auf der Bühne vor Publikum ihre Pitch Qualität unter Beweis zu stellen (3 min + optionales PPT Pitch Deck) und die dreiköpfige Fachjury von sich zu überzeugen. Das Gewinner-Team mit dem besten Pitch geht am Ende mit 5.000 Euro nach Hause.

* Datenschutzhinweis: bitte beachtet, dass der Pitch im Rahmen einer öffentlich zugänglichen Veranstaltung präsentiert wird. Solltet ihr in diesem Kontext noch rechtliche Fragen haben, wendet euch bitte an die Abteilung für Patente & Lizenzen (patentspam prevention@tum.de).