TUM – Technische Universität München Menü
Besucher und Aussteller auf der IKOM.
Auf der IKOM können Studierende mit 300 Unternehmen sprechen.
Bild: Andreas Heddergott / TUM
  • Campus
  • lesezeit: 1 MIN

Karrieremesse bis 27.6. am Campus Garching

Mehr als 300 Unternehmen auf der IKOM

Jobangebote sichten, mit Arbeitgebern ins Gespräch kommen, mit Managerinnen über die digitale Transformation diskutieren – das macht die Karrieremesse IKOM möglich. Vom 24. bis 27. Juni präsentieren sich mehr als 300 Unternehmen auf dem Campus Garching, am 25. Juni außerdem rund 40 Start-ups.

Die IKOM ist Deutschlands größte Karrieremesse, die eigenständig von Studierenden organisiert wird. Das Forum bringt Unternehmen, die Fachkräfte suchen, und Studierende zusammen, die ihren Berufseinstieg, Praktika oder Abschlussarbeiten planen. Neben dem Besuch am Messestand sind auch Einzelgespräche möglich. Darüber hinaus bietet die IKOM Bewerbungstrainings und Lebenslaufchecks an. In der „IKOM Arena“ diskutieren Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über die digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0.

Das 130-köpfige IKOM-Team engagiert sich auch über die Messe hinaus: Anfang Juni wurde zum zweiten Mal der IKOM Award für verantwortungsvoll wirtschaftende mittelständische Unternehmen verliehen.

Mehr Informationen:

IKOM
24. - 27. 6. 2019, 9.30 - 16.30 Uhr
Technische Universität München
Campus Garching
Gebäude der Fakultät für Maschinenwesen

IKOM Start-up
25.6.2019, 9.30 - 16 Uhr
Technische Universität München
Campus Garching
Gebäude der Fakultäten für Mathematik und Informatik

Corporate Communications Center

Technische Universität München Klaus Becker
klaus.becker(at)tum.de

Weitere Artikel zum Thema auf www.tum.de:

Preisträger des "IKOM Award Zukunftsarbeitnehmer".

Studierende zeichnen vorbildliche Arbeitgeber aus

Fünf mittelständische Unternehmen haben gestern den „IKOM Award Zukunftsarbeitgeber“ verliehen bekommen, den Studierende der Technischen Universität München (TUM) initiiert haben. Die Unternehmen wurden für...

Besucher und Aussteller des Karriereforums IKOM

Erster studentischer Preis für Arbeitgeber in Deutschland

Studierende legen bei der Jobsuche zunehmend Wert auf ethisches und nachhaltiges Wirtschaften der Arbeitgeber. Viele Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, sind aber mit ihrem verantwortungsvollen Handeln für sie zu...