Logo: TUMstudinews - Der Newsletter für Studierende der TUM
Ausgabe 01/2018 - 7. Februar 2018

TUMstudinews: Der Newsletter für Studierende

Nichts verpassen: Wichtige Termine und Infos für Studierende, Geschichten vom Campus, Interviews – das und mehr bieten die TUMstudinews. Drei Mal im Semester erscheint der Newsletter für Studierende der TUM. Hier können Sie ihn abonnieren und alle Ausgaben online lesen.

Pflege von Angehörigen:

Sich helfen lassen

Hilfe bei der Pflege: TUM-Angehörige können sich unterstützen lassen. (Foto: Chariclo/fotolia.com)

Wer einen Angehörigen pflegen muss, kann sich helfen lassen: Die TUM hat einen Kooperationsvertrag mit awo lifebalance (früher Elternservice AWO) geschlossen, der nun bis 31. Dezember 2018 verlängert wurde.



„Bewegte TUM-Ferien“:

Ferienbetreuung an der TUM

Spannende Ferien: Kinder von TUM-Angehörigen können an verschiedensten Programmen teilnehmen. (Foto: Astrid Eckert)

Für 2018 gibt es wieder Ferienangebote für Kinder an der TUM. Ob im Museum, Ausflügen und Besichtigungen an der TUM, einer Musikwoche, Sport und Bewegung oder kreativen Tagen mit Basteln und Werkeln, die Ferien können teilweise abgedeckt werden.


Nicht verpassen:

Olympia, Klimawandel und Gottesdienst

Die gesamte TUM drückt die Daumen: Elektrotechnik-Student Johannes Lochner startet bei Olympia 2018 in Südkorea. (Foto: zurich versicherung)

TUM-Student Johannes Lochner (Master Elektrotechnik) gehört zur Weltelite der Bobfahrer. In wenigen Tagen nimmt er an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teil.


<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>