TUM Start-up Spirit hautnah!

TUM Entrepreneurship Day 2018

TUM Entrepreneurship Day 2018

Entrepreneurship-News

Am 21. Juni drehte sich beim E-Day alles rund um das Thema Entrepreneurship an der TUM. Zu erleben waren 8 live Pitches und 3 Video Pitches sowie eine Menge guter Stimmung auf der Start-up Messe. Über 50 Start-ups präsentierten hier ihre Gründungsidee und tauschten sich mit Besuchern, TUM-Gründungsberatern, Investoren und Mentoren aus. In der Recruitment-Area und beim Prototyping Workshop konnte zudem jeder selbst aktiv werden. Der Entrepreneurial Spirit war beim Networking bis in den späten Abend spürbar.

TUM Start-up Spirit hautnah!

Diesen konnten die Besucher des TUM Entrepreneurship Day am 21. Juni im Foyer des TUM Audimax erleben. Neben der Möglichkeit sich mit Gründungsberatern auszutauschen und am Prototyping Workshop teilzunehmen, wurde auch eine Recruitment-Area angeboten. Bei den Pitch Competitions "Pitch Perfect" und "Ideas in Motion" hatten ausgewählte Teams die Chance sich zu präsentieren und für ein Preisgeld die Jury und das Publikum zu überzeugen. Und auch dieses Jahr wurde der Presidential Entrepreneurship Award an ein herausragendes Spin-off vergeben, dessen Geschäftsidee maßgeblich auf Forschungsergebnissen der TUM basiert.

Programm:

16 – 18 Uhr: Start-up Consulting
18:00 Uhr Pitch Perfect – Pitch Competition
18:45 Uhr Preisverleihung Video Pitch – Ideas in Motion
19:15 Uhr TUM Presidential Entrepreneurship Award
20 – 22 Uhr Workshops & Messe