25 Mai 2024

EU Simulation: ZERO WASTE

• Samstag, 25.5.2024

Studierende

Handeln auf EU-Ebene kann eine Menge Spaß machen. Einen Tag lang schlüpfen die Teilnehmenden in die Rollen der politischen Akteure (Europäisches Parlament, EU-Kommission, EU-Ministerrat, Wirtschafts- und Sozialausschuss). Dabei lässt sich viel über die EU-Umweltpolitik und die politischen Grundlagen der Europäischen Union und den europäischen Gesetzgebungsprozess lernen.

Jetzt anmelden

Wie kann der Kunststoffabfall in der EU deutlich reduziert werden? Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um die Kunststoffproduktion in der EU wirksam zu begrenzen? Welche Handlungsmöglichkeiten bietet der EU Green Deal? Der englischsprachige Workshop richtet sich an alle Bachelor- und Masterstudierenden der TUM, nicht nur an internationale Studierende. Vor der Veranstaltung müssen Sie nichts vorbereiten. Es gibt auch keine Pflichtlektüre vor der Veranstaltung.

Center for Applied Policy Research (CAP), Maria-Theresia-Str. 21, 81675 München