One Topic, One Loop: Globale Diskursreihe

Vier Personen aus vier verschiedenen Ländern und von vier verschiedenen Universitäten diskutieren ein aktuelles Thema aus Forschung und Lehre. Das Thema der ersten Staffel sind Large Language Models und deren Einfluss auf den Hochschulbetrieb.

Aktuelle Folge: Enkelejda Kasneci

Generative KI: Wissen schafft Vertrauen

Generative KI für alle? Zum Abschluss unserer globalen Diskursreihe „One Topic, One Loop“ fasst Enkelejda Kasneci, Professorin für Human-Centered Technologies for Learning an der TUM School of Social Sciences and Technology, die wichtigsten Erkenntnisse aus allen Beiträgen zusammen.

Gesamten Artikel lesen

Alle Folgen in der Übersicht

Forschungziel

Digitale Transformation an der TUM

Wir entwickeln sichere digitale Technologien, die das Leben und Arbeiten erleichtern und uns Sicherheit geben. Unser Ziel ist es, Lösungen auf Fragen des digitalen Wandels zu finden und diesen stetig voranzutreiben.

Digitalisierung als Forschungsziel

Internationale Verbindungen

Globales Netzwerk

Verbindungsbüros, ein Campus in Singapur und strategische Partner weltweit, darunter Kooperationen für nachhaltige Entwicklung im globalen Süden, stärken den internationalen Austausch von Studierenden, Forschenden sowie Mitarbeitenden der Verwaltung.

Standorte weltweit

Partnerschaften weltweit

Wir sind mit zahlreichen Partnerhochschulen auf allen Kontinenten vernetzt – für den Austausch von Studierenden und Forschenden, für gemeinsame Projekte und um uns zusammen weiterzuentwickeln.

Strategische Partner und Allianzen

Standorte rund um den Globus

Mit unseren Vertretungen in Asien, Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie unserer eigenen Dependance in Singapur sind wir wahrhaft in der Welt zu Hause.

Internationale Standorte

Weltweite Online-Community

Werden Sie Teil der weltweiten Online-Community und tauschen Sie sich in unserem Forum aus – zum Beispiel in den regionalen Gruppen zu Brasilien und Indien.

Zum Forum

Werden Sie Teil der TUM

Jobs und Stellenangebote

Den passenden Job an unserer Universität finden – ob in Forschung und Lehre, Wissenschaftsmanagement, Verwaltung oder Technik.

Zu den Jobs

Arcisstr. 21