• 25.4.2024

Magazin TUMcampus Ausgabe 2/2024

„Gemeinsam Neues wagen“

In dieser Ausgabe sprechen wir mit Universitätspräsident Thomas F. Hofmann über den ersten Erfolg in der neuen Runde des Exzellenzwettbewerbs und darüber, wie Kreativität und Fortschritt zusammenhängen. Und wir begleiten Studierende bei einer ganz besonderen Lehrveranstaltung – im Theater statt im Hörsaal. Außerdem: Wie gute Führung gelingt, lernen Professorinnen und Professoren im Weiterbildungsprogramm Faculty@TUM des TUM Institute for LifeLong Learning. Zwei von ihnen berichten, was das in der Arbeit mit ihrem Team verändert hat.

Prof. Thomas F. Hofmann im Gespräch mit Studierenden der TUM Astrid Eckert / TUM
Präsident Thomas F. Hofmann (r.) spricht im Interview über die ersten Schritte im neuen Exzellenzwettbewerb.