4 Jul 2024

• Donnerstag, 4.7.2024 - Donnerstag, 18.7.2024

München (Stammgelände)

Mitarbeitende

Unser Science Management MeetUp lädt Sie ein, Ihre Erfahrungen mit Ihren Kolleg:innen zu teilen, von- und miteinander zu lernen und gemeinsam konkrete Lösungsvorschläge für Ihren Arbeitsalltag und Best Practices zu entwickeln. In einem vertraulichen Rahmen haben Sie am 4.7., 11.7. und 18.7. von 9:15 - 9:45 Uhr die Möglichkeit, individuelle Probleme anzusprechen und von Ihrer Peer Group in strukturierter und moderierter Form Lösungsvorschläge zu erhalten. Profitieren Sie von den unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen Ihrer Kolleg:innen und einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre in einer kleinen Gruppe.

Tauschen Sie sich mit Ihren Kolleg:innen über aktuelle Fragen und Herausforderungen aus, mit denen Sie in Ihrem Alltag als Wissenschaftsmanager:in an der TUM konfrontiert sind: Sei es der Umgang mit „schwierigen“ Mitarbeitenden, der Spagat als Brückenbauer:in zwischen verschiedenen Stakeholdern, gutes Selbstmanagement oder die Herausforderung, trotz hohem Workload innovativ und gestalterisch tätig zu sein.

Weitere Informationen und Anmeldung

ScienceManagement@TUM ist die Plattform für Weiterbildung, Austausch und Vernetzung für alle Wissenschaftsmanager:innen unserer Universität am TUM Institute for LifeLong Learning.

So finden Sie uns
  • Ort: TUM Institute for LifeLong Learning, Karlstraße 45, 80333 München (04. OG); Lageplan