TUM Entrepreneurship Day 2023

Jedes Jahr Ende Juni feiern die TU München und die UnternehemerTUM das Gründungsgeschen an der TUM im Rahmen des Entrepreneurship Day. An diesem Tag kommt das gesamte Ökosytem aus Studierenden, Wissenschaftler:innen, Alumni, Corporate Partnern und Start-ups zusammen, um sich zu vernetzen und über das Gründungs- und Innovationsgeschehen an TUM und UTUM auszutauschen und inspieren zu lassen. Am Veranstaltungstag warten die allseitsbeliebte Start-up Messe, eine Vielzahl an spannenden Workshops & Fachvorträgen, sowie inspieriende Start-up Pitches auf die Gäste. Nutzen Sie die Chance und werden auch Sie Teil unserer Entrepreneurship Community und lassen Sie sich vom Start-up Spirit und Gründergeist mitreißen.

BACK ON CAMPUS, DONNERSTAG 29. JUNI 2023

Nach dreijähriger Corona-Einschränkung freuen wir uns, Ihnen in diesem Jahr erstmalig wieder uneingeschränkt eine facettenreiche Veranstaltung vor Ort anbieten zu können, um so in den direkten und persönlichen Austausch mit der Entrepreneurship Community von TUM und UnternehmerTUM zu kommen.

Wie auch bereits in den Vorjahren erwartet Sie ein buntes und vielfältiges Programm rund um das Thema Gründung, Innovation und Entrepreneurship. Dabei legen wir großen Wert darauf, das gesamte Innovations-Ökosystem von TUM und UnternehmerTUM zusammen zu bringen, um so voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu motivieren und inspirieren. Ob Studierende, Wissenschaftler:Innen, Gründer:Innen, Investor:Innen, Alumni & Corporates in unserem vielfältigen Programm ist sowohl für Entrepreneurship Newbies als auch erfahrende Start-up Coaches etwas dabei.

Hinweis: die Veranstaltung findet in Englisch statt.

Workshop & Rahmenprogramm

Über den gesamten Tag verteilt, wird den Gästen eine bunte Vielfalt an Workshops, Keynotes, Panels und Q&A Sessions zu verschiedenen Fach- und Fokusthemen im Gründungs- und Innovationsbereich geboten.

Start-up & Service Messe

Unsere Messe bietet Ihnen die Möglichkeit, die Vielfalt der Start-ups und Gründungsangebote aus dem Ökosystem von TUM und UnternehmerTUM kennenzulernen. Hier treffen Sie sowohl auf junge Start-ups als auch auf erfahrene Gründerinnen und Gründer. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Dienstleistungen und Produkte der einzelnen Teams näher kennenzulernen, sich über Job- und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren oder allgemein mit den Start-ups ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich bietet Ihnen der Service Bereich die Möglichkeit sich über Entrepreneurship-Angebote zu informieren, die Ihnen auf Ihrem Weg zur eigenen Gründung als TUM-Mitglied kostenlos zur Verfügung stehen.

Innovate & Celebrate - The Aftershow Party

Wir feiern 10 Jahre TUM Entrepreneurship Day! Und wir laden Sie ein, mit uns auf unserer ersten Aftershow-Party zu feiern, präsentiert von der Academy for Innovators. Im Anschluss an die Start-up & Service Messe verwandelt sich das TUM Audimax Foyer in eine Partylocation. Hier können Sie mit anderen Gründungsinteressierten austauschen und bei Getränken, Snacks und Musik feiern.

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

TUM Entrepreneurship Day 2023

Häufig gestellte Fragen (FAQ)