16 Mai 2024

• Donnerstag, 16.5.2024

Münchner Kammerspiele

Studierende, Mitarbeitende, Angehörige der TUM

Das neue Stück von Elfriede Jelinek ist ein sehr persönlicher Text über den Abschied von der Erde — Falk Richter inszeniert ein dichtes Gewebe aus Text, Musik, Schauspiel und KI-Bildwelten. „Asche“ ist ein Text über den Verlust des geliebten Wegbegleiters, die Angst vor der Einsamkeit, den Zerfall des eigenen Körpers und zugleich auch die Angst vor dem drohenden Ende der menschlichen Zivilisation.

Mehr Informationen zum exklusiven Rahmenprogramm für Studierende und Mitarbeitende der TUM folgen.

Tickets: 5€ für TUM-Studierende – Abendkassse oder online (MK: Mach mit-Ticket – über Bestplatzsuche auswählen)

Programm und Karten

Art meets Technology: Kulturpartnerschaft

Die Münchner Kammerspiele öffnen ihre Türen und möchten gemeinsam mit dem TUM CCA und den Studierenden ins Gespräch kommen: In der Spielzeit 2023/24 laden wir Studierende zu Theaterabenden im Schauspielhaus mit exklusivem Rahmenprogramm zum ermäßigten Preis von 5 Euro pro Abend ein. Mitarbeitende der TUM sind ebenfalls herzlich zum exklusiven Rahmenprogramm eingeladen. Alle Vorstellungen sind mit englischen Übertiteln.

Das vielfältige Angebot des TUM Center for Culture and Arts schafft neue Perspektiven durch die Verbindung von Wissenschaft mit Kunst und Kultur.

Weitere Termine: Spielzeit 23/24

Ort: Münchner Kammerspiele, Falckenbergstr. 2, 80539 München