TUM – TUM – Menü

Hotline und Service Desk (SSZ)

Wir sind für Sie da - bei allen Fragen zu formalen Abläufen im Uni-Betrieb.
Sie erreichen uns per­sön­lich, per E-Mail oder telefonisch.

E-Mail
und Telefon

Mitarbeiterinnen der TUM-Hotline
Mitarbeiterinnen der TUM-HotlineBild: Andreas Heddergott

Um Fragen von Studieninteressierten, Be­wer­be­rin­nen und Be­wer­bern und Stu­die­ren­den schnell und un­bü­ro­kra­tisch be­ant­wor­ten zu können, hat die TUM eine Hot­line eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Studierende der TUM und können des­halb be­son­ders gut auf Ihre Anfragen reagieren.

Hotline

Tel. +49.89.289.22245
E-Mail: studium@tum.de
Telefonzeiten:
Montags  9 - 12 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 13 - 16 Uhr
Freitags 9 - 12 Uhr 

Die Wartezeiten bei Anrufen können aufgrund des hohen Anfrageaufkommens derzeit sehr lang sein.
Bei langen Wartezeiten empfehlen wir, Ihr Anliegen in einer Mail an studium@tum.de zu formulieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Hotline sucht ständig kontaktfreudige Bachelor-Studierende, die sie in ihrer Arbeit unterstützen.

Interessiert?

Schicken Sie Ihre Bewerbung an hotline-bewerbung@tum.de

Mehr Infos finden Sie in der Stellenausschreibung

Persönlich: Immatrikulationsamt und Studienberatung

Service Desk am Innenstadt-Campus der TUM (Foto: Astrid Eckert)
Service Desk am Innenstadt-Campus der TUM
(Foto: Astrid Eckert)

Bei Fragen zu Studiengängen, Zulassungsverfahren, Be­wer­bung, Im­matrikulation, Student Card, Be­ur­lau­bung, Rück­mel­dung, Verifikation von Stu­di­en­ab­schlüs­sen etc. steht Ih­nen das Team vom Ser­vice Desk zur Ver­­fü­gung.

Service Desk
Arcisstr. 21
80333 München

Tel. +49.89.289.22737

Sie finden uns hier

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr

Das einjährige Orientierungsstudium an der TU München.