TUM – TUM – Menü

Hotline und Service Desk (SSZ)

Wir sind für Sie da - bei allen Fragen zu formalen Abläufen im Uni-Betrieb.
Sie erreichen uns per­sön­lich, per E-Mail oder telefonisch.

E-Mail
und Telefon

Mitarbeiterinnen der TUM-Hotline
Mitarbeiterinnen der TUM-HotlineBild: Andreas Heddergott

Um Fragen von Studieninteressierten, Be­wer­be­rin­nen und Be­wer­bern und Stu­die­ren­den schnell und un­bü­ro­kra­tisch be­ant­wor­ten zu können, hat die TUM eine Hot­line eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Studierende der TUM und können des­halb be­son­ders gut auf Ihre Anfragen reagieren.

Hotline

Tel. +49.89.289.22245
E-Mail: studium@tum.de

Telefonzeiten:
Montags  9 - 12 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 13 - 16 Uhr
Freitags 9 - 12 Uhr 

Die Hotline sucht ständig kontaktfreudige Bachelor-Studierende, die sie in ihrer Arbeit unterstützen.

Interessiert?

Schicken Sie Ihre Bewerbung an hotline-bewerbung@tum.de

Mehr Infos finden Sie in der Stellenausschreibung

Persönlich: Immatrikulationsamt und Studienberatung

Service Desk am Innenstadt-Campus der TUM (Foto: Astrid Eckert)
Service Desk am Innenstadt-Campus der TUM
(Foto: Astrid Eckert)

Bei Fragen zu Studiengängen, Zulassungsverfahren, Be­wer­bung, Im­matrikulation, Student Card, Be­ur­lau­bung, Rück­mel­dung, Verifikation von Stu­di­en­ab­schlüs­sen etc. steht Ih­nen das Team vom Ser­vice Desk zur Ver­­fü­gung.

Service Desk
Arcisstr. 21
80333 München

Tel. +49.89.289.22737

Sie finden uns hier

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr

Bitte beachten Sie:

Von 06.06. - 12.08. ist der Service Desk des Immatrikulationsamts nachmittags geschlossen. In diesem Zeitraum können auch defekte oder verloren gegangene Student Cards nur vormittags neu ausgestellt werden.

Das einjährige Orientierungsstudium an der TU München.