25 Okt 2023

• Mittwoch, 25.10.2023 - Mittwoch, 10.4.2024

LMU München

Öffentliche Veranstaltung

Besichtigen Sie Highlights aus den historischen und aktuellen Sammlungen der TUM! Rund 30 ausgewählte Exponate aus der Geschichte der TUM zeigt eine Ausstellung in der Fachbibliothek Philologicum der LMU: Darunter sind die farbenfrohen Original-Obstaquarelle von Korbinian Aigner, ein Architekturmodell des renommierten TUM-Professors und Architekten Francis Kéré oder der Arm eines humanoiden Roboters. Sie stehen als exemplarische Highlights für die Verbindung von Wissenschaft und Technik der Universität seit ihrer Gründung im Jahr 1868. Zu verdanken sind diese Stücke den sehr guten historischen und aktuellen Sammlungen der Universität.

Das TUM Archiv bietet auch gerne Führungen durch die Ausstellung an.

So finden Sie uns

Ort: Foyer der Fachbibliothek Philologicum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
Ludwigstraße 25 (Erdgeschoss), 80539 München