News & Events

Informieren Sie sich über aktuelle Entrepreneurship Entwicklungen an der Technischen Universität München, lernen Sie die Erfolgsgeschichten unserer Start-ups kennen und erkundigen Sie sich über bevorstehenden Entreperneurship Wettbewerbe und Veranstaltungen an der TUM.

Entrepreneurship News

News- und Pressemeldungen rund um die Entrepreneurship Aktivitäten an der Technischen Universität München

TUM Entrepreneurship Newsletter

Sie sind am Gründungsgeschehen der TUM interessiert und möchten regelmäßig über Neuigkeiten und Veranstaltungen von TUMentrepreneurship informiert werden? Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren TUMentrepreneurship Community Newsletter.

TUM Start-up Wall

An der TUM gehen jedes Jahr rund 70 neue Spin-Offs hervor. Wer die Köpfe hinter den technologiebasierten Start-ups sind und in welchen Branchen und Technologiefeldern sie sich bewegen, erfahren Sie in unserer Gründergalerie.

Vorbilder

Die TUM zeichnet jedes Jahr eine herausragende Gründungspersönlichkeit aus der Universität mit Vorbildcharakter für nachfolgende Gründergenerationen als „Entrepreneur of Excellence“ aus.

Besucherbild von der TUM Start-up Messe
Hunderte von Besuchern drängten sich auf der jährlichen TUM Start-up Messe;
Bild: Uli Benz/TUM

Entrepreneurship Events

Veranstaltungen im Entrepreneurship Ökosystem von TUM und UnternehmerTUM bieten Gründungsinteressierten, Start-ups, Studierenden & Forschern, Alumni und Freunden der TUM den idealen Rahmen um sich Rund um den Themenkomplex Innovation & Unternehmensgründung zu informieren, weiterzubilden, inspieren zu lassen und sich mit Gleichgesinnten und Experten auszutauschen und zu vernetzen. Lernen Sie die Welt der Start-ups an der TUM anhand der vielfältigen Workshop & Event Angebote näher kennen.

TUM Entrepreneurship Day

Das jährliche Highlevel-Event, bei dem das Entrepreneurship Ökosystem von TUM und UnternhmerTUM zusammenkommt, um das Thema Entrepreneurship an diesem Tag zu zelebrieren und feiern.

Preisverleihung TUM IDEAward

Jedes Jahr im November kommt die TUM Entrepreneurship Community zusammen um die ideenreichsten und vielversprechendsten Gründungsvorhaben der Technischen Universität München kennenzulernen und auszuzeichnen.

Bevorstehende Veranstaltungen & Programme

Nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Dann werfen Sie einen Blick auf unsere FAQ Bereich  oder kontaktieren Sie unsere MitarbeiterInnen persönlich.