Presse und Medien

Kontakte und Services für Ihr Anliegen

Sie möchten über die TUM oder über aktuelle wissenschaftliche Themen berichten? Wir liefern relevante Informationen, vermitteln fachkundige Interviewpartner:innen und stellen Bildmaterial zur Verfügung. Sollten Sie eine Drehgenehmigung benötigen, sind wir ebenfalls behilflich.

Fachliche Ansprechpersonen

Ulrich Meyer Teamleitung Presse, Sprecher des Präsidenten +49 89 289 22779 ulrich.meyerspam prevention@tum.de
Klaus Becker Stellvertretender Sprecher des Präsidenten, Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften +49 89 289 22798 klaus.beckerspam prevention@tum.de
Magdalena Eisenmann Agrarwissenschaften +49 8161 71 6127 magdalena.eisenmannspam prevention@tum.de
Paul Hellmich Medizin, Sport- und Gesundheitswissenschaften +49 89 289 22731 paul.hellmichspam prevention@tum.de Mo-Fr: 09:00-15:00
Andreas Huber Architektur, Bauwissenschaften, Geowissenschaften, Luft- und Raumfahrt, Maschinenwesen +49 89 289 10510 huber.aspam prevention@tum.de
Carolin Lerch Biomedical Engineering +49 89 289 10808 carolin.lerchspam prevention@tum.de
N.N. Chemie, Physik +49 89 289 22778 pressespam prevention@tum.de
Julia Rinner Elektro- und Informationstechnik, Informatik, Mathematik +49 89 289 10516 julia.rinnerspam prevention@tum.de
Andreas Schmitz Robotik und Maschinelle Intelligenz +49 162 27 46 193 andreas.schmitzspam prevention@tum.de
N.N. Ernährungswissenschaften, Biotechnologie, Forstwissenschaft, Klima und Nachhaltigkeit +49 89 289 22778 pressespam prevention@tum.de
Sie erreichen das Presseteam auch unter

E-Mail: pressespam prevention@tum.de

München | Ariane Schöllkopf
ariane.schoellkopfspam prevention@tum.de
Mo-Fr 8:30-13:30 Uhr

Garching | Sonja Bothe
sonja.bothespam prevention@tum.de
Mo-Fr 9-14 Uhr

Kontakt zur Web- und zur Social-Media-Redaktion

Web-Redaktion tum.de
webcommunicationsspam prevention@tum.de

Social-Media-Redaktion
social-mediaspam prevention@tum.de

Zur Team-Website des gesamten Corporate Communications Centers

Material für Ihre Berichterstattung

Frau recherchiert an einem Computer in der Universitätsbibliothek.

Pressebilder

Druckfähige Bilder zu Pressemitteilungen, Veranstaltungen, Standorten oder dem Präsidium im Medienarchiv.

Medienarchiv (mediaTUM)
Studierende und vorbeigehende Personen vor dem Haupteingang der Technischen Universität München