Veranstaltungen

Wir sind eine lebendige Universität. Informationen zu unseren zahlreichen Veranstaltungen und den Höhepunkten des akademischen Jahres finden Sie hier.

Loader

Höhepunkte unserer Veranstaltungen

TUM Sustainability Day 2024

Mit dem Sustainability Day laden wir Sie ein, die Vielfalt der Nachhaltigkeitsthemen und Aktivitäten der TUM zu erleben und den Tag mit uns zu gestalten.

Sustainability Day 2024

TUM Dialogue

Beim neuen TUM Dialogue trifft Präsident Thomas F. Hofmann Mitarbeitende, um mit ihnen über aktuelle Themen zu diskutieren. Seien Sie live dabei.

TUM Dialogue

Presidential Student Lunch

Tauschen Sie sich mit dem Präsidenten aus – bei einem Mittagessen für Studierende der verschiedenen Fakultäten.

Presidential Student Lunch

Presidential Staff Lunch

Gestalten Sie als Mitarbeitende die Universität und kommen Sie mit Präsident Thomas F. Hofmann ins Gespräch.

Presidential Staff Lunch

Presidential Faculty Lunch

Bringen Sie als Professor:in an der TUM Ihre Ideen und Wünsche bei einem Gespräch mit Präsident Thomas F. Hofmann mit ein.

Presidential Faculty Lunch

TUM Talk in Heilbronn

Gesprächsreihe mit hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft unter dem Motto „TUM. Think – Understand – Manage“.

TUM Talk in Heilbronn

Dies academicus

Bei der akademischen Jahresfeier würdigt die Universität wissenschaftliche Leistungen und besonderes Engagement.

Dies academicus

Welcome@TUM

Zum Start des Wintersemesters begrüßt die Universität ihre neuen Studierenden.

Welcome@TUM

Studentische Festivals

Bei TUNIX und GARNIX zeigt der Sommer mit kühlen Getränken und Live-Musik seine schönste Seite.

Studentische Festivals

Adventskonzerte

Ihre Liebe zur klassischen Musik feiert die Universität bei den Konzerten in der Isarphilharmonie.

Adventskonzerte

Messen zu Studium und Karriere

Informieren Sie sich bei den Open Campus Tagen und auf der Mastermesse der TUM über unsere Studiengänge sowie auf der IKOM über Ihre Berufsperspektiven.

Entrepreneurship

Beim Entrepreneurship Day und mit der Verleihung des TUM IdeAward würdigen wir die besten Start-ups unserer Universität.

Kalender: Weitere Termine

Wissenschaftliche Konferenzen, Feste, Karrieremessen und vieles mehr: Aktuelle Termine finden Sie in unseren Veranstaltungskalendern.

Veranstaltungskalender (MyTUM-Portal)

Folgen Sie uns in den Sozialen Medien