Aktuelles

Ob aus Forschung, Studium oder Hochschulpolitik. Ob über Quantenphysik, Medizin oder Künstliche Intelligenz. Ob als Meldung, Podcast oder Magazin – bleiben Sie stets auf dem Laufenden über das Neueste von der Technischen Universität München.

Unsere neuesten Meldungen

Loader

Veranstaltungen

Informationen zu den Highlights des Akademischen Jahres, wechselnden Talks, Ausstellungen und anderen Events unserer Universität.

Loader

Magazine und Publikationen

Tauchen Sie ein in die Welt der Technischen Universität München: Unsere Magazine zeigen die TUM in all ihrer Vielfalt, unsere Broschüren und Newsletter fassen das Wichtigste für Sie zusammen.

Magazine und Publikationen

Folgen Sie uns in den Sozialen Medien

Podcasts

Neueste Forschungsergebnisse, gesellschaftspolitische Themen, inspirierende Menschen: Podcasts lassen Geschichten rund um die Universität lebendig werden. Hören Sie jetzt rein – hier oder auf Streaming-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts oder Anchor.

Unsere Podcasts

Service für Presse und Medien

Hilfreiche Kontakte und Infos, wenn Sie über die TUM oder wissenschaftliche Themen berichten möchten.

Für Presse und Medien

Arcisstr. 21
Tel. +49 89 289 22778
www.tum.de/ccc