11 Apr 2024

Vortrag: The Importance of Public Engagement

• Donnerstag, 11.4.2024
  • 16:00 - 17:00 Uhr

München (Hochschule für Politik)

Angehörige der TUM

Referierende Person
Vicky Brightman-Hahn

Kommen Sie zum Erfahrungsaustausch mit einer internationalen Expertin aus der Wissenschaftsadministration: Vicky Brightman-Hahn vom Imperial College London gibt in ihrem Vortrag (auf Englisch) Einblicke ins Public Engagement bei unserem britischen Flagship-Partner. Sie leitet dort das Public-Engagement-Team im Bereich „Societal Engagement“.

Engagement für und mit der Gesellschaft ist für Imperial ein strategisches Ziel. Als Gründe nennt es auf seiner Webseite unter anderen: das Vertrauen in die Wissenschaft zu stärken, die eigene Forschung zu bereichern und ihren Impact zu erhöhen, genau wie Partnerschaften auf Augenhöhe aufzubauen.

Montgelas-Austausch: TUM Invited Expert in Administration

Die Referentin ist als „TUM Invited Expert in Administration“ zu Gast an der TUM. Dies ist eine besondere Förderlinie des Maximilian Graf Montgelas-Programms. Über Auslandaufenthalte ermöglicht es den Mitarbeitenden aus der Universitätsverwaltung einen Erfahrungsaustausch mit Partnerinistitutionen auf der ganzen Welt.

So finden Sie uns
  • Ort: Hochschule für Politik München (HfP), Hörsaal H.001 (EG), Richard-Wagner-Straße 1, 80333 München. Lageplan
  • Anfahrt: U2 Königsplatz