11 Dez 2023

Theaterabend mit Rahmenprogramm

TUM goes Kammerspiele: „WoW – Word on Wirecard“

• Montag, 11.12.2023

Habibi Kiosk, Therese-Giehse-Halle

Studierende, Mitarbeitende, Angehörige der TUM

Dieses neue Angebot unseres Center for Culture and Arts ermöglicht gemeinsame Theaterabende für Angehörige unserer Universität. Mit Studierenden-Tickets für 5 Euro und einem exklusiven Rahmenprogramm. Diesmal besuchen wir das Stück „WoW – Word on Wirecard“ (inszeniert von Łukasz Twarkowski), das den größten Finanzskandal in der Geschichte der Bundesrepublik behandelt und unsere Grenzen der Wahrnehmung auslotet.

Die ermäßigten Tickets für das Programm (ab 16:30 Uhr) erhalten Sie ausschließlich über mitmachenspam prevention@kammerspiele.de

Rahmenprogramm

• 16:30 Uhr: Habibi Kiosk, Maximilianstrasse 26-28, Gesprächsrunde zum Wirecard Skandal mit Fabio de Masi (Ökonom, Autor, Mitglied des Wirecard Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages), sowie eine Einführung zu „WoW - Word on Wirecard" von Caroline Schlockwerder (Dramaturgin der Produktion). Moderiert von Julia Lena Maier (MK: Mitmachen)
  • 18:30 Uhr: gemeinsames Abendessen in der Theaterkantine
  • 19:30 Uhr: „WoW – Word on Wirecard“ Therese-Giehse-Halle
Theaterstück in den Kammerspielen „WoW – Word on Wirecard“ Gabriela Neeb
Szene aus dem Stück „WoW – Word on Wirecard“, inszeniert von Łukasz Twarkowski.

Art meets Technology: Kulturpartnerschaft

Die Münchner Kammerspiele öffnen ihre Türen und möchten gemeinsam mit dem TUM CCA und den Studierenden ins Gespräch kommen: In der Spielzeit 2023/24 laden wir Studierende zu sechs Theaterabenden im Schauspielhaus mit exklusivem Rahmenprogramm zum ermäßigten Preis von 5 Euro pro Abend ein. Mitarbeitende der TUM sind ebenfalls herzlich zum Rahmenprogramm eingeladen. Alle Vorstellungen sind mit englischen Übertiteln.

Das vielfältige Angebot des TUM Center for Culture and Arts schafft neue Perspektiven durch die Verbindung von Wissenschaft mit Kunst und Kultur.

Veranstaltungsorte
  • Rahmenprogramm: Habibi Kiosk, Maximilianstrasse 26-28, 80539 München