• 4.12.2014

Neue Lernplätze in Garching:

Teilbibliothek Physik wieder eröffnet

Nach zweieinhalb Jahren Sanierungszeit hat die Universitätsbibliothek ihre Teilbibliothek Physik am Campus Garching wieder geöffnet.

Helle Arbeitsplätze in der Physik-Teilbibliothek der TUM
100 Einzelarbeitsplätze: Teilbibliothek Physik der TUM in Garching ist neu eröffnet. (Foto: Marita Müller/Universitätsbibliothek der TUM)

Zum ersten Mal in ihrer gut 40-jährigen Geschichte bietet diese unter der Woche Öffnungszeiten von täglich 15 Stunden: Sie ist von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 – 24.00 Uhr geöffnet.

Auch sonst hat sich gegenüber früher vieles geändert: In den neu gestalteten, hellen Räumen gibt es jetzt auf zwei Etagen 100 Einzelarbeitsplätze, vier Gruppenarbeitsräume mit großformatigen Touchscreens, acht reservierbare Einzelarbeitskabinen, sogenannte Carrels.

In jeder Nische stehen bequeme Sessel zum Relaxen. Mobiliar und technische Ausstattung schaffen ein attraktives Ambiente, das zum Lernen und gemeinsamen Arbeiten in der Bibliothek einlädt.

Weitere Informationen:
Teilbibliothek Physik