• 26.6.2020

Digitale Literaturversorgung

Online lernen – online lesen: E-Books an der TUM

Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Sommersemester 2020 weitgehend online stattfinden. Damit Sie nahtlos weiter studieren können, setzt die TUM massiv auf die digitale Lehre.

ebook Schriftzug auf Laptop Display
E-Books sind binnen weniger Tage verfügbar: Ein Service der TUM Universitätsbibliothek. (Foto: AdobeStock)

Unterstützend baut die Universitätsbibliothek ihr Angebot an elektronischen Medien, insbesondere E-Books, weiter aus.

Wann immer es ein entsprechendes Verlagsangebot gibt, erwirbt die Bibliothek deshalb E-Books. Bislang hat sie über 160.000 Titel lizenziert. Diese finden Sie im Online-Katalog OPAC. Wenn Sie sich über eAccess mit Ihrer TUM-Kennung authentifizieren, können Sie direkt auf das E-Book zugreifen.

Sollten Sie den gewünschten Buchtitel im OPAC nicht finden, zögern Sie nicht und machen Sie einen Erwerbungsvorschlag. Sobald das Buch zugänglich ist – das kann bei E-Books innerhalb weniger Tage der Fall sein – werden Sie von der Universitätsbibliothek benachrichtigt.

Weitere Informationen:
Nutzung und Zugriff auf E-Books