• 21.12.2020

Perspektiven auf die Corona-Pandemie

Öffentliche Vorlesungsreihe „COVID-19 Lectures“

Forscher*innen der TUM und des Universitätsklinikums rechts der Isar sind mit ihrer Arbeit intensiv an der Pandemiebekämpfung beteiligt. In der neuen öffentlichen Vorlesungsreihe „COVID-19 Lectures“ beleuchten sie die Pandemie aus der Perspektive ihres jeweiligen Fachgebiets.

Grafik Corona Virus ediundsepp

Die Reihe startet am 13. Januar 2021 mit Prof. Ulrike Protzer, Direktorin des Instituts für Virologie der TUM. Titel ihres Vortrags: „SARS-CoV2: From Discovery to Vaccination“.

Die Moderation der Reihe übernimmt Prof. Marion Kiechle, Direktorin der Frauenklinik des Klinikums rechts der Isar und Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst a.D.

Die Online-Vorlesungen werden im Livestream bei YouTube zugänglich sein, für das Publikum besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen. Alle Einzelheiten und die aktuellsten Informationen zum Programm finden Sie unter: COVID-19 Lectures