• 10.6.2013

Open Source Projekt:

TUM Campus App hat neues Layout

Die neue, inoffizielle TUM Campus App für Android ist in neuem Layout verfügbar. Unterstützt werden Smartphones und Tablets. Die App bietet vielerlei Funktionen, z.B. die Suche nach Vorlesungen oder Personen.

Speiseplan Campus App
Schupfnudeln mit Zimtzucker: Auch den aktuellen Speiseplan der Mensa bietet die TUM Campus App. (Graphik: TCA Team)

Auch findet man viele Informationen rund um die Universität: aktuelle Speisepläne der Mensen, die Öffnungszeiten der Bibliotheken, diverse Übersichtskarten und vieles mehr. Neben neuen Funktionen wie dem  Kalenderexport wurden vor allem auch Fehler behoben. Die App eignet sich speziell für Studierende, ist jedoch auch für Mitarbeiter/innen oder Gäste der TUM interessant.

Von Studis für Studis: Wer will mithelfen?

Die TUM Campus App ist ein Open Source Projekt von Studierenden für Studierende. Das Campus App-Team will die App stetig weiterentwickeln. Wer dabei mithelfen will, ist herzlich willkommen. Das Projektmanagement liegt beim LS Informatik F13 (Prof. Uwe Baumgarten). Viele Aufgaben warten auf Sie: Programmierung, Übersetzung, Design. Bitte melden bei nils.kannengiesserspam prevention@tum.de.

Die App ist kostenlos. Bezug über Google Play Store.