• 15.2.2016

"eAssessment“:

Digitale Leistungsnachweise

Interessieren Sie sich für Möglichkeiten, die Ihnen digitale Medien zur Erfassung, Einschätzung, Reflexion und Bewertung von Lernleistungen bieten? Dann kommen Sie zum diesjährigen TUM eLearning-Tag! <br /><br />

eLearning an der TUM: Am 17. März 2016 gibt es spannende Einblicke in Ideen, Konzepte und Werkzeuge. (Graphik: Elvira Schulze)

Unter dem Motto: "eAssessment – Digitale Leistungsnachweise" bietet das eLearning Team des Medienzentrums am 17. März 2016 viele interessante Beiträge für Sie.

In der Keynote wird Prof. Dr. Jürgen Handke von der Philipps-Universität Marburg (Ars-legendi Preisträger 2015) über seine Erfahrungen mit eAssessment in der Hochschullehre berichten.

Sie erhalten spannende Einblicke in Ideen, Konzepte, Werkzeuge und Erfahrungen zum Einsatz von z.B. Online-Quizze, Peer Review und E-Prüfungen in der Lehre an der TUM. Mitmachen und Ausprobieren ist möglich.

• Zeit: 17.03.2016, Do., 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Ort: München, Barer Str. 21, Foyer im Erdgeschoss