• 26.1.2018

Schülertag am 8. Februar: einen Tag lang die TUM erleben

Der erste Schritt zum Studium

Labore besichtigen, Vorlesungen erleben und mehr über die Studiengänge erfahren: Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, beruflich Qualifizierte und alle anderen Studieninteressierten können am 8. Februar die Technische Universität München (TUM) kennenlernen. In München, Garching, Freising und Straubing stehen sowohl Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als auch Studierende für Fragen zu Fächern und zum Uni-Leben bereit.

Seminar an der TUM
Wie lernt man an einer Universität? Die Besucherinnen und Besucher des Schülertags können dies erleben. (Bild: A. Heddergott / TUM)

„Wie entsteht ein 3-D-Modell?“, „Mathematik in deinem Handy“ oder „Flugdrohnen in der Landwirtschaft“ – so breit gefächert ist das Programm am „Schülertag – Tag der offenen Tür für Studieninteressierte“. Zwischen 9 und 17 Uhr gibt es rund 130 Veranstaltungen in allen Fakultäten.

Die Besucherinnen und Besucher können in verschiedene Fächer hineinschnuppern oder sich ganz konkret über Studienpläne, Bewerbungsverfahren und Berufsaussichten informieren. Infostände gibt es auch zu Themen wie der Finanzierung des Studiums, Auslandsaufenthalten und Wohnraum.

Anmeldung und mehr Informationen:

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich über www.tum.de/schuelertag
Dort gibt es auch alle weiteren Informationen.
Für die Infostände ist keine Anmeldung nötig.

Kontakt:

Studierenden Service Zentrum (SSZ)
Studienberatung & Schulprogramme
schuelertagespam prevention@tum.de