Prof. Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystemdynamik bei der Bayern 2 radioWelt

Warum Flugtaxis eine realistische Option sind

Sind Flugtaxis, die Gäste schnell und umweltschonend durch die Gegend fliegen, eine ferne Zukunftsvison oder schon zum Greifen nah? Die Sendung radioWelt auf Bayern 2 nahm die aktuelle Diskussion zum Anlass, diese Frage mit Prof. Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystem­dynamik der Technischen Universität München (TUM) zu erörtern. Im Interview erläutert der Spezialist für Flugsysteme und Flugrobotik, welche Technologien Flugtaxis zu einer realistischen Option machen.

Prof. Dr.-Ing. Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystemdynamik. Foto: Heddergott /TUM

Den Beitrag in der Mediathek anhören (5:06 Min.)

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist in Mediatheken unter Umständen zeitlich begrenzt.