• 25.4.2018

Eigens designtes Kartenspiel

Schafkopfen mit der TUM

"Wer spuit?" "I spui mit da Schell'nsau!" Ob Sauspiel oder Solo - mit den neuen TUM-Schafkopfkarten ist jedes Spiel ein Gewinn. Das Besondere daran: Die Trümpfe, also die Ober und Unter, zieren die Gesichter von Präsident, Kanzler und den Vizes.

Oberster Trumpf: TUM-Präsident Wolfgang A. Herrmann und sein Schafkopf-Konterfei. (Foto: Andreas Heddergott)

Mit feiner Feder skizziert: Der "Oide" ist natürlich TUM-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann und der blaue Ober? Finden Sie es heraus!

Wunderschön gezeichnet hat die Motive die Gestaltungsagentur ediundsepp, so auch die vier Sauen mit den Motiven Thiersch-Turm, „Goldener Engel“, Maibaum mit den Fakultätslogos und Relief „Scientiis et artibus“.

Das kleine Meisterwerk gibt es beim maiTUM-Fest am 3./4. Mai in Garching zu kaufen und danach im TUM Shop.