• 7.12.2018

9. Dezember: Florian Holzapfel bei der Wissenschaftsmatinee im Institute for Advanced Study

Lufttaxis und unbemannte Flugzeuge

Drohnen, Flugtaxis, Elektroflieger – Wie funktionieren derartige Systeme und was steckt dahinter? Prof. Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystemdynamik spricht darüber bei der Wissenschaftsatinee des Institute for Advanced Study (IAS) am Sonntag, 9. Dezember 2018, um 11 Uhr.

Werden wir in Zukunft mit Flugtaxis reisen?
Werden wir in Zukunft mit Flugtaxis reisen? (Bild: narvikk/istock)

Prof. Florian Holzapfel leitet seit 2007 den Lehrstuhl für Flugsystemdynamik an der TUM. Sein Forschungsgebiet ist die Flugsystemdynamik mit den vier Schwerpunkten Flugregelung und Flugführung bemannter und unbemannter Systeme, die Flugbahnoptimierung, die Sensorik, Datenfusion und Navigation und Modellbildung, Simulation und Parameterschätzung.

Termin

Wissenschaftsmatinee zum Thema "Lufttaxis und unbemannte Flugzeuge" am Sonntag, 9. Dezember, um 11 Uhr im TUM Institute for Advanced Study, Forschungscampus Garching, Lichtenbergstraße 2a, 85748 Garching. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen:

• Eine Übersicht aller Vorträge: www.ias.tum.de/nachbarn