• 28.7.2020

Lern- und Erklärvideos fürs Studium

Lecturio Tutorials jetzt an der TUM verfügbar

Seit 1. Juli bietet die Universitätsbibliothek über die bekannte Plattform wiso Zugang zu einer Auswahl von Lecturio Video-Tutorials.

Frau mit Kopfhörern an Laptop
Lecturio Tutorials: Rund 4.000 Videos sind über die Universitätsbibliothek der TUM nutzbar. (Bild: Monet/adobe.stock.com)

In mehr als 450 Videokursen (Playlisten) stehen Ihnen rund 4.000 Videos aus allen größeren Fachgebieten der Wirtschaftswissenschaften zur Verfügung.

Zusätzlich werden aber auch eine Vielzahl an praxisbezogenen Inhalten, wie z.B. IT & Programmieren, Business Software, Grafik & Video, Projektmanagement und Office-Software abgedeckt. Kurse zu Softskills runden das Angebot ab.

Online-Zugriff

TUM-Angehörige können auf wiso Videos (Lecturio) via eAccess zugreifen. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer TUM-Kennung ein.

Mehr Informationen:
Zugangswege und Detailinformationen zu wiso Videos (Lecturio)
wiso Lern- und Erklärvideos suchen – einfach erklärt (YouTube Video)