• 7.7.2023

Studierendeninitiative übernimmt übergangsweise Betrieb

Gastronomie im Vorhoelzer Forum TUM-intern wieder zugänglich

Die seit Ende 2021 geschlossene Gastronomie im Vorhoelzer Forum auf dem Dach des Hauptgebäudes der Technischen Universität München (TUM) ist im Juli 2023 wieder eingeschränkt geöffnet. Grundsätzlich haben nur Studierende und Beschäftigte der TUM Zugang.

Uli Benz / TUM
Die beliebte Dachterrasse des Vorhoelzer Forums mit Blick über München

Die befristete Öffnung im Rahmen eines Pilotprojekts geht auf eine Initiative von Studierenden zurück, die auch die Organisation übernehmen. Sie bieten im Café und im südlichen Bereich der Dachterrasse nicht-alkoholische Getränke und Snacks an.

Es sind Ausweiskontrollen möglich, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Personen Zugang bekommen. Die TUM-Angehörigen dürfen jeweils ein paar Gäste mitbringen.

Die Öffnungszeiten sind variabel und lassen sich tagesaktuell auf dieser Webseite finden.

Über die langfristige Nutzung des Gastronomiebereichs des Vorhoelzer Forums ist noch nicht entschieden.

Das Vorhoelzer Forum ist ein Begegnungsraum der TUM School of Engineering and Design.

Weitere Informationen und Links